Sunday, April 14, 2024
Google search engine
HomeAuslandBiden warnt vor Putin-Sieg: US-Truppen könnten gegen Russland kämpfen

Biden warnt vor Putin-Sieg: US-Truppen könnten gegen Russland kämpfen

Am Mittwoch appellierte US-Präsident Joe Biden an die Republikaner, eine erneute finanzielle Unterstützung für die Ukraine zu gewähren, um die militärische Hilfe sicherzustellen, berichtete “The Telegraph”. Er warnte davor, dass ein Triumph Russlands unter Putin die Möglichkeit bieten könnte, Nato-Verbündete anzugreifen und die amerikanischen Truppen in einen Konflikt zu verwickeln.

Biden warnt: Putin könnte Nato-Verbündete angreifen

Laut “The Telegraph” plante das Weiße Haus, weitere 175 Millionen Dollar an Hilfe für die Ukraine anzukündigen, und Biden signalisierte die Bereitschaft, wesentliche Veränderungen in der US-Migrationspolitik an der Grenze zu Mexiko vorzunehmen, um die Unterstützung der Republikaner zu gewinnen. “Wenn Putin die Ukraine erobern würde, würde er nicht anhalten”, sagte Biden laut “The Telegraph”. Er warnte davor, dass Putin möglicherweise einen Nato-Verbündeten angreifen könnte, was zu einem direkten militärischen Konflikt zwischen amerikanischen und russischen Truppen führen könnte.

Dieser Appell des US-Präsidenten erfolgte, nachdem der Senat ein Notfallhilfspaket blockiert hatte, das mehr als 60 Milliarden Dollar an neuer militärischer Unterstützung für Kiew enthielt. Seit Monaten ist der Kongress gespalten über die Frage, ob mehr Geld in die Ukraine geschickt werden soll. Hardliner-Republikaner fordern eine Überholung der Einwanderungspolitik an der Grenze zu Mexiko im Austausch für ihre Unterstützung.

Republikaner blockieren Ukraine-Hilfe wegen Grenzpolitik

Die Bemühungen, eine Finanzierungsvereinbarung zu erreichen, gerieten am Mittwoch ins Stocken, nachdem Republikaner im Senat einen Gesetzentwurf zur Bereitstellung von Hilfe für die Ukraine und Israel wegen fehlender Grenzbestimmungen blockiert hatten. Biden warf den extremen Republikanern vor, mit der nationalen Sicherheit zu spielen und die Finanzierung der Ukraine aufgrund ihrer extrem parteiischen Grenzpolitik als Geisel zu halten. Sie seien bereit, “die Ukraine auf dem Schlachtfeld förmlich zu lähmen” und “Putin das größte Geschenk zu machen, auf das er hoffen könnte”, so Biden weiter.

Darüber hinaus kündigte das US-Verteidigungsministerium ein Sicherheitshilfspaket in Höhe von 175 Millionen Dollar für die Ukraine aus den begrenzten verfügbaren Ressourcen an, berichtete “The Telegraph”.

Amoklauf eines Ex-Soldaten in Texas – Sechs Tote und zwei verletzte Polizisten 

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -
Google search engine

Most Popular

Recent Comments