Sunday, April 14, 2024
Google search engine
HomeAuslandPutin behauptet: Allianz mit dem Iran ändert Verlauf des Krieges

Putin behauptet: Allianz mit dem Iran ändert Verlauf des Krieges

Die Allianz mit dem Iran könnte den Verlauf des Ukraine-Konflikts zugunsten Russlands geändert haben. Laut einem Bericht des britischen „Telegraph“ behauptete Russlands Präsident Putin, dass die Unterstützung aus Teheran seinen Streitkräften Auftrieb gegeben habe.

Während des Besuchs des iranischen Präsidenten Raisi in Moskau bat Putin darum, seine besten Wünsche an Ayatollah Ali Khamenei zu übermitteln. Er betonte weiter, dass Russland im vergangenen Jahr “guten Schwung” aufgenommen habe.

Iran stärkt seine Position als Verbündeter Russlands

Der „Telegraph“ berichtet auch, dass seit Beginn der Invasion konstante Lieferungen von iranischen Kamikaze-Drohnen, Artilleriegeschossen und Kugeln in Russland eingetroffen seien. Dies habe dazu geführt, dass der Iran schnell zu einem der engsten militärischen Verbündeten des Kremls werde, während beide Länder versuchen, die Auswirkungen von Sanktionen abzuwehren.

Es wurde auch bekannt, dass die Ukraine Abkommen mit zwei amerikanischen Unternehmen zur gemeinsamen Herstellung wichtiger 155mm-Artilleriegeschosse abgeschlossen hat. Alexander Kamyshin, der ukrainische Minister für strategische Industrien, teilte am Donnerstag mit, dass die Umsetzung der Abkommen jedoch Jahre in Anspruch nehmen werde.

Ukraine intensiviert eigene Waffenproduktion

Der „The Telegraph“ weist außerdem darauf hin, dass die Ukraine ihre Bemühungen verstärkt, eigene Waffen herzustellen, da es Bedenken gibt, dass die Lieferungen aus dem Westen nachlassen könnten. Ein hochrangiger Verteidigungsanalytiker vom Royal United Services Institute warnte derweil davor, dass Europa nur noch wenige Jahre Zeit habe, um seine Produktion zu steigern und seine Verteidigung zu stärken, um Russland davon abzuhalten, mehr Territorium auf dem Kontinent zu erobern.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -
Google search engine

Most Popular

Recent Comments