Tuesday, April 16, 2024
Google search engine
HomeUncategorized„Im Allgemeinen lehne ich Abschiebungen ab“: 180-Grad-Wendung in der Asylpolitik von Mohamed-Ali

„Im Allgemeinen lehne ich Abschiebungen ab“: 180-Grad-Wendung in der Asylpolitik von Mohamed-Ali

„DerWesten“ hat berichtet, dass derzeit ein Interview von Amira Mohamed Ali im Netz kursiert, in dem sie die asylpolitische Ausrichtung der Wagenknecht-Partei in Frage stellt. Mohamed Ali sagte: „Im Allgemeinen lehne ich Abschiebungen ab“.

Obwohl das Interview 2019 geführt wurde, wirft es dennoch Fragen zu Mohamed Alis politischen Überzeugungen auf.

Mohamed Ali: „Es ist wichtig, dass Politiker regelmäßig ihre Standpunkte reflektieren“

Laut „DerWesten“ hat Mohamed Ali mittlerweile selbst Stellung zu dem Thema genommen.

„Deutschland, Europa und die Welt haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert“, sagte Mohamed Ali. „Ich finde, es ist wichtig, dass Politiker regelmäßig ihre Standpunkte reflektieren und auch mutig neue Wege einschlagen, wenn erforderlich.

„Starrsinn und Realitätsverweigerung“, die in weiten Teilen der aktuellen Bundesregierung erkennbar seien, „bringen Deutschland nicht weiter, auch nicht in der Migrationsfrage“.

Die Wagenknecht-Partei strebt an, die Zuwanderung zu reduzieren

Die Wagenknecht-Partei, deren Vorsitz Mohamed Ali Berichten zufolge übernehmen will, setzt sich öffentlich für eine restriktive Asylpolitik ein. Die Zuwanderung soll verringert und abgelehnte Asylbewerber konsequent zurückgeführt werden.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Advertisment -
Google search engine

Most Popular

Recent Comments